Unser Reinraum ist aus Deutscher Produktion von einem der führenden deutschen Hersteller im Bayerischen Raum. Technik ist aber nicht alles in der Datenrettung. 

 

Unser Reinraum enspricht internationalen Standards

Die ACATO GmbH verfügt über ein Datenrettungslabor mit eigenem Reinraum in München. Unser Reinraum verfügt über neueste in Deutschland hergestellte Laminarflow Technik entsprechend den folgenden Reinheitsstandards:

europäische ISO Klasse 5 nach DIN ISO 14644-1

bzw.

amerikanische US Klasse 100 nach US Fed 209E.

Unser Datenrettungslabor war bereits mehrfach im Deutschen Fernsehen (n-tv, Pro7, Galileo) sowie im Radio (BR2, Deutsche Welle).

Bereits in 2015 hielt der Geschäftsführer der ACATO GmbH einen Vortrag bei einer internen Veranstaltung des BKA in Meckenheim für 100 Forensiker der Kriminalämter, Steuerfahndung und Zollfahndung. Unser Unternehmen wird von der Münchner Kriminalpolizei und der bayerischen Datenschutzaufsichtsbehörde stets bei Bedarf in Sachen Unternehmenssicherheit beraten. Wir haben auch unsere eigenen TÜV Süd zertifizierten Datenschutzexperten.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist sowohl im Reinraum als auch außerhalb unser oberstes Anliegen. Wir beachten die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes bzw. DSGVO.

Selbst im Fachmagzin “Reinraum” waren wir mit einem 2-seitigen Fachartikel vertreten.