Raid Datenrettung München

Mit Datenrettung München schützen Sie ihre Daten und Budgets

Bei einem Systemausfall sollte man zunächst vorsichtig das Problem analysieren. Nicht alle Datenverluste sind auf mobile Geräte zurückzuführen.

Wegen der Pandemie sind in Unternehmen immer mehr Notebooks und Think Clients im Einsatz. Das Home Office ist für betriebliche EDV ein Unfallrisiko. Die Dezentralisierung lässt sich jedoch nicht für jeden Arbeitsplatz so schlank gestalten. Gerade dort wird der Service RAID Datenrettung München dringend gebraucht.

In einem zentralen Rechnenzentrum fallen Server mit ihren RAID Verbund aus, wenn eine Festplatte defekt einen Systemabsturz auslöst. Da kann der Raid Rebuild den Schaden sogar noch mehr vergrößern und IT Leitern großen Kummer verursachen.

Hier vertrauen unsere nahmhaften Geschäftskunden seit Jahren auf unsere Expertise und vertraulichen Umgang mit den dort befindlichen Betriebsgeheimnissen. Wir verfügen auch über die erforderlichen Zertifizierungen und Sicherheitsfreigaben (gemäß SÜG), um mit besonders kritischen Daten umzugehen.

RAID Datenrettung

Server RAID Systeme mit 2-64 Festplatten mit Windows oder Linux können gerettet werden

NAS Datenrettung

Aus NAS Speicher retten wir Daten sogar mit mehreren defekten Festplatten oder gelöschte Partitionen

SSD & Festplatten

Aus defekten Outlook Dateien oder nicht erkannte Festplatten und SSD können Daten gerettet werden

Wie kann man seine Daten retten?

schnell kostengünstig vertraulich

Es wäre schön, wenn man unkompliziert wieder an seine Daten kommt? So eine Datenrettung kann ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht kann man sich vorher erstmal schlau machen?

Es gibt seit 2011 ein deutsch-sprachiges Buch zur Datenrettung bei Amazon!

WARUM FÜR UNS!

  • Individuelle Diagnose und Angebote
  • Preisleistung und individuelle Beratung überzeugen
  • Hohe Erfolgsrate sowie Spezialwissen
  • Sie zahlen nicht für die Aufwände anderer Kunden
  • Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten
  • Labor kann viele Problemsituationen lösen

Wie Rechenzentren auch ihre Private Cloud und Edge Computing besser schützen

Datenverluste vermeiden durch kompetente IT Beratung für Rechenzentren sowie Edge Computing

ACATO GmbH - Data Centre Team

Was hat Edge Computing und Datenrettung gemeinsam?

DATENSICHERUNG 24x7

Defekte Festplatte?

Ist die Festplatte heruntergefallen, wurden die Leseköpfe meist dabei beschädigt. Die Datenrettung wird im Reinraum durchgeführt und die Daten auf einer neuen Festplatte gespeichert.

SSD Festplatte

Sie haben Probleme mit der SSD in ihrem ultralight Notebook oder MacBook Air? Gerade SSDs mit ungewöhnlichen Anschlüssen (M.2 etc.) können eine Datensicherung verkomplzieren.

USB Stick nicht erkannt?

Vermutlich ist der Controller oder Speicherchip fehlerhaft. Dadurch erkennt der PC den USB Stick nicht. The Chip wird von der PCB gelöst und die Algorythmen rekonstruiert, um ihre Dateien zu retten.

RAID Rebuild erfolglos?

Hat ihr Server oder NAS System versucht einen raidrebuild? Jetzt geht gar nichts mehr? Wir retten Daten aus Raid Festplatten und SSDs von allen Herstellern. Egal ob 2 Festplatten oder 32 Platten. Je größer desto aufwendiger aber nicht unmöglich.

Speicherkarte fehlerhaft?

Sie haben Fotos und können die nicht auf der Speicherkarte finden? Entweder ist die Partitionstabelle defekt oder der Speicherchip. Keine sorge, das kriegen wir wieder hin.

Linux Server bootet nicht?

Ist das Betriebssystem defekt oder vielleicht eher die mechanische Festplatte? Wir haben schon manchen Server wieder in den Betrieb versetzt nachdem wir die defekte Festplatte 1:1 gespiegelt haben. Mit Labormitteln erspart man sich viel Ärger.

Daten auf MacBook Festplatte weg?

Daten aus einer defekten hfs+ Partition zu retten ist nicht so leicht wie bei Windows. Wenn man weis wie, kann man die Dateien wiederfinden und für MacOS zugänglich machen.

Handy Daten verloren?

Manche Smartphones / Handys können durch Überspannung, Sturz oder Abnutzung beschädigt werden. Wir lesen die Speicherchips trotzdem aus, weil wir das auch für die digitale Mobilfunk Forensik durchführen.

Was Gibt es neues?

Unser Ratgeber

Warum unser Blog aus München?

Wenn Sie aber mal hinter den Kulissen der Datenrettung schauen wollen, finden Sie hier die Video Clips der letzten TV Sendungen: Liste der Video Clips von Galileo und n-tv Sendungen (2011-2015) Jeden Tag sehen wir wie Computer, Festplatten, oder andere Dinge des täglichen Lebens beschädigt werden. So kommt man als bald zur Erkenntnis, dass alles…

Wie können wir auch in Streitfällen helfen?

Für den Bereich IT Forensik bieten wir auch Hilfestellung an, mit der das Risiko von Wirtschaftskriminalität vermindert werden kann. Die Beratung zur Prävention von Betrugsvorfällen in Unternehmen, sollte immer Teil der Bemühungen um eine compliance-gerechte Unternehmenskultur sein. Fehlt es an der nötigen Bereitschaft zur Änderung von Strukturen und Umsetzung von Investitionen, kann auch eine Beratung…

Tipps zum nachlesen

Sie können auf folgenden Seiten viele interessante Tipps und Websiten finden. So kann man etwa unter mehr als tausend Adressen viele wichtige Informationen im Webkatalog 1001links.de abrufen, um für sich das Wichtigste herauszuholen. SICHERHEIT WILL GELERNT SEIN Wenn man einen Computer kauft, muss man zwar dafür keinen Führerschein haben, aber in manchen Fällen könnte ein…

Bekannt aus Presse - TV, Radio & Magazinen

Datenrettung München

Die ACATO GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in München. Wir verhelfen Unternehmen, Behörden und auch Verbrauchern wieder zu ihren Daten.

Die Datenrettung München bietet mehr als nur eine Datensicherung. Wir nehmen uns die Zeit für Ihr Problem und zeigen auf wie sie in Zukunft solche unangenehmen Datenverluste vermeiden.

Zu unseren Kunden gehören viele führenden Marken (Linde, Audi, McDonalds, Zweckform, …), Universitäten (TUM, …) und Kliniken (MRI, …) sowie Behörden (BSI, Zollfahndung, LKAs, BKA) und die Bundeswehr.

Moderne Rechenzentren sollen Unternehmen in einer unerwartet stark dezentralisierten Situation mit leistungsfähigen Applikationen versorgen. Die Risiken eines Datenverlustes durch Systemausfälle, Hackerangriffe, Trojaner, Computerviren und Unfälle stellen IT Leiter vor Herausforderungen. Manche Arbeitsbereiche lassen sich bedingt outsourcen. Auch damit kommen neue Probleme und Möglichkeiten hervor.

Die Planung und Optimierung der gesamten IT Kommunikation erfordert die Erfahrung aus den Betrieb von Konzernrechenzentren. Unsere Berater haben in der Elektronikindustrie und Energiewirtschaft Rechenzentren geplant, migriert und vor Gefahren geschützt. Notfallpläne, Krisenreaktionsanweisungen, Notrechenzentren und Betriebsoptimierungen sind Teil der speziellen Erfahrungen der Experten.

In einer optimalen Situation wird ein mittelständisches Unternehmen oder Konzern nie eine Raid Datenrettung benötigen. Die Realität sieht anders aus. Nicht ausgiebig für Notfälle trainierte Techniker und widersprüchliche Managementanweisungen führen immer wieder zu extrtemen Datenverlusten. In dem bereits in 5ter Auflage (seit 2011) veröffentlichten Buch des Unternehmensgründers erläutert er, wieso Unternehmen zu häufig Daten verlieren und wie sie sich besser vor einem dramatischen Systemausfall schützen.